"Leben heißt unterwegs zu sein, nicht möglichst schnell anzukommen"

Daher ist das Wort ENTSCHLEUNIGEN auch ein wichtiger Teil unseres Vorhabens. Nach 25 erfolgreichen Jahren im Beruf in denen wir so manche "Herausforderung" gemeistert haben, uns von unten auf dem harten Weg Stück für Stück nach oben gearbeitet haben, haben wir viel erlebt, geleistet, vollbracht (so sagt man zumindest). Aber leider mussten wir auch feststellen, dass wir mit all dem Erfolg viel verloren haben. Und zwar Zeit, Zeit für uns, für unsere Gesundheit, für unsere Familien und Freunde oder unsere Hobbys. Dieses Hamsterrad mussten wir verlassen bevor es zu spät ist. Warten auf Besserung war keine Alternative, denn das haben wir schon (fast) zu lange getan.
 
Warum diese Homepage?
Eins vorweg: wir sind keine Internetjünger und haben bislang so ziemlich alles vermieden in diesem Medium selbst zu erscheinen. Also wird man uns auch vergeblich auf Facebook, Twitter und Co. suchen. Das ist auch gut so und soll auch so bleiben. Der persönliche Kontakt oder einfach mal telefonieren (schon ganz schön altmodisch) ist uns einfach wichtiger und sympathischer.

Aber wir sind auch dankbar für die vielen Informationen von Leuten, die so ähnlich ticken wie wir. Details zu einer solchen Reise, welche in mühseliger Kleinstarbeit zusammengetragen wurden und Nachahmern zur Verfügung gestellt wurde. Unser besonderer Dank gilt hier den absolut lesenswerten Homepages: freigelassen.detoyotours.com oder germansontour.de was natürlich nur eine kleine Auswahl an hervorragenden Homepages darstellt.
Und so wollen wir auch ein kleines Stück unseres Lebens aber insbesondere unsere Erfahrungen auf der Reise den potenziellen Nachahmern zur Verfügung stellen - vielleicht ist ja der ein oder andere Hinweis hilfreich. In jedem Fall freuen wir uns, wenn unsere Homepage euch inspiriert ein ähnliches Projekt anzugehen oder einen Anstoß liefert, das eigene Leben zu überdenken und den Mut zu haben, Dinge zu ändern. Wir können nur sagen: EINFACH MACHEN - das Leben ist zu kurz und manchmal schneller vorbei als man denkt! One life - live it!