Gypsy vs. RIU Club Hotel

Wir wollen unbedingt ein paar Tage gemeinsam mit Sönke verbringen und so stellt sich die Frage, wie wir Camping und All inclusive Hotel unter einen Hut bringen. Natürlich können wir uns außerhalb des Hotels treffen aber das bedeutet viel Abstimmung und wenig Spontanität. „Warum übernachten wir nicht auch im RIU Hotel?“ denken wir. Also befragen wir das Internet-Orakel und stellen überrascht fest, dass die Übernachtung samt All inklusive nur unwesentlich mehr kostet als die Tagespauschale. Größter Vorteil: Wir können mehr Zeit mit Sönke verbringen und haben eine einfachere Abstimmung (wann und wo treffen wir uns?).

Also tauschen wir kurzentschlossen für 3 Nächte unser Gypsy-Mobil gegen ein Bett im 5 Sterne All Inklusive Touri-Bunker. Und was ist das Fazit?

Viel Zeit mit Sönke, sehr viel Essen, noch mehr Drinks und dazu noch: Duschen MIT Wannenkontakt, ein höhenverstellbaren Duschkopf, warmes und kaltes Wasser ohne Ende, frische Handtücher jeden Tag, kostenlos surfen, bequeme Liegen am Pool /Strand und jemand der hinter uns her räumt. Aber halt auch viele Touris auf einem Fleck und eingekesselt wie in einer Enklave. Mexiko ist definitiv mehr. Und deswegen freuen wir uns morgen wieder sehr auf Gypsy unser freies Leben und sehr viel mehr Mexiko.