Warten auf den Langen!

Wir bekommen wieder Besuch! Unser Freund Sönke hat sich kurzfristig für eine Reise nach Mexiko entschieden, Wie schön! Da es noch einige Tage bis zu seiner Ankunft sind beschließen wir noch verschiedene Küstenorte anzusteuern. Von Sayulita fahren wir nach Punta de Mita und campen dort bei einer Fischbude direkt am Strand. Der kleine Ort strahlt auf uns aber irgendwie keinen Charakter aus, weswegen wir am nächsten Morgen gleich weiter fahren um uns Puerto Vallarta zu nähern. Dort fragen wir in der von Sönke gebuchten Unterkunft nach, ob wir auf dem Hotelparkplatz übernachten können. Leider nein, aber einen Versuch war es wert. Alternativ bietet man uns an für 89 US$ pro Tag einen „Day Pass“ an, um von 7—23 Uhr alle Annehmlichkeiten des All Inclusive Hotels zu genießen, was uns jedoch zu teuer ist. Leider eignen sich die Parkplätze in der näheren Hotelumgebung auch nicht zum Übernachten und so schlagen wir unser Quartier auf der anderen Seite der Bucht in La Cruz de Huanacaxtle auf. Luftlinie können wir von hier das Hotel gut sehen. Zwar ist der Campingplatz auch nicht die Top Empfehlung, aber egal, wir freuen uns auf den Besuch von Sönke und werden es schon schaffen, dass wir uns ein paar Tage sehen. Es verkehren Busse und wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.