Glen Canyon NP + Antelope Canyon

Danach ging es dann zum Lake Powell. Zum Glück haben wir ja Zeit. Nach einem guten Frühstück und Besichtigung des beeindruckenden Antelope Canyon (ein herrlicher Slot Canyon) haben wir uns noch einen Eiskaffee gegönnt und dabei Elke & Axel kennengelernt. Die beiden sind seit 2006 in Nordamerika (mit Unterbrechungen) mit ihrem Mercedes LKW 1017 unterwegs und wollen dieses Jahr erstmalig weiter nach Mexiko und Südamerika. Kurzerhand haben wir uns für später am Übernachtungsplatz in der Nähe der bekannten Colorado-Biegung „Horseshoe Bend“ verabredet und einen schönen gemeinsamen Abend und Morgen verbracht. Am Nachmittag durfte sich der Landy noch ein wenig am Strand austoben (also Sand mag er) und die Insassen durften sich im 150 qkm großen Stausee abkühlen. Nach einer kurzen Wanderung zur Flussbiegung am Morgen ging es dann für uns weiter zum Zion National Park.